Osterkörbchen

Ich habe aus extrastarkem Farbkarton Grundweiß dieses Osterkörbchen mit dem Produktpaket ‘Kreative Kränze’ und dem Stempelset ‘Springtime Joy’ gestaltet. Das Körbchen ist recht groß, da passt das ein oder andere Schokohäschen und Schokoeier verschiedener Größe hinein oder auch ein kleines Blümchen.

Die Kränze habe ich mit dem Stanzformen ‘Schmück den Kranz’ einmal in Olivgrün und Farngrün ausgestanzt; dazu die Blüten in Hummelgelb. Das Häschen aus dem Stempelset ‘Springtime Joy’ ist in Savanne abgestempelt und der Kranz mit Blends in Blütenrosa, Kürbisgelb und Olivgrün coloriert.

Passend zu den Blüten ziert das Karoband in Hummelgelb das Körbchen und wirkt schön frühlingshaft. Den Henkel des Körbchens habe ich mit den Stanzformen ‘ Anzug und Krawatte’ ausgestanzt. Das passte so schön und wirkt so edel, wegen des Stickrands; aber wenn man diese Stanzformen nicht besitzt nimmt man einfach einen Streifen Farbkarton (hier auch extrastarker FK Grundweiß) und schneidet sich den auf Länge und Breite zurecht, wie es einem gefällt. Wichtig ist, den Streifen mal vorsichtig über das Falzbein zu ziehen, damit der Bogen entsteht.

Liebe Grüße!