Laterne mit In the Pines

Letzte Woche hatte ich noch unsere Kinderlaternen im Fenster hängen. Aber jetzt, wo die St. Martins Zeit vorbei  ist, habe ich gedacht, es kann auch filigraner und schicker sein …

 

Ich habe hier aus einen Farbkarton Flüsterweiß in der Höhe 14,5 x 29,5 ein Windlicht geschnitten und an der langen Seite bei 7/ 14/21/ 28 cm gefalzt. Das Tannenbäumchen auf einem Teilstück ausgestanzt, dann fehlte noch ein Boden. Ich bin hingegangen und habe ein Stück Farbkarton in 9 x 9 zugeschnitten und rundherum bei 1 cm gefalzt.

Als ich diesen Beitrag angfangen habe zu schreiben kam ich ins Grübeln … anstatt einen separaten Boden zuzuschneiden, könnte man auch alles aus einem Guß machen. Ja, kann man, aber dann bekommt man das Papier nur mit Umschlagen der Bodenlaschen in die Big Shot.

Meine Empfehlung: separater Boden in der o.g. Größe.

Liebe Grüße zum Wochenstart!