Windlicht – Libellen treffen auf tierisch gute Freunde –

Hier habe ich aus Granit ein hübsches Windlicht ohne viel Geschnörkels gearbeitet, welches abends ein hübscher Hingucker in unserem  Wohnzimmer ist.

Ich habe einen Din à 4 Bogen Farbkarton halbiert, sodass ich 2 Stücke Farbkarton mit den Maßen 14,85 cm in der Höhe habe und die Breite des Farbkartons auf die Länge von 15 cm gekürzt. Die jeweils 15 cm habe ich auf dem Papierschneider angelegt und bei: 7 und 14 cm gefalzt, dann bleibt je eine Klebelasche von 1 cm übrig.

Bevor ich die beiden Stücke aneinandergeklebt habe, habe ich auf zwei Seiten mithilfe der Thinlits Formen TIERISCH GUTE FREUNDE (Giraffenmuster) meine „Fenster“ ausgestanzt.

Aus dem Thinlits-Set LIBELLE wurde der Libellenschwarm in Flüsterweiss ausgestanzt und mit Gluedots fixiert.

Im Inneren des Windlichts habe ich Pergamentkarton eingeschoben.

Hierfür habe ich auch 2 Teile Pergamentkarton zugeschnitten mit den Maßen 14,8 x 14,8 cm. Beide Pergamentkartonstücke werden einmal angelegt und  bei 6,9 und 13,8 cm gefalzt und mit Gluedots aneinandergeklebt.

So, ich hoffe, dass die Maße alle stimmen…bis bald…

Allen einen guten Wochenstart!