Kleine Box mit den Framelits „Bestickte Rechtecke“

Diese niedlichen Boxen wurden ausschließlich durch die größte Form der Framelits Formen „Bestickte Rechtecke“ hergestellt. Dann hat das Unterteil und das Oberteil die hübsche Stickkante!

Je nachdem, an welcher Stelle ihr die Falz zieht, wird die Box flacher oder höher.

Für diese Größe (Foto oben), habe ich zwei mal die größte Form der „bestickten Rechtecke“ ausgestanzt. Einmal habe ich dann bei 1 inch gefalzt und das zweite Rechteck auf dem Maßstrich vor 1 inch. Ich hoffe ihr versteht was ich meine … die Boxen sehen auf den Bildern recht groß aus … es passen aber gerade mal vier Merci hinein … dass ihr das Größenverhältnis versteht …

Hier seht ihr im Vordergrund eine Box, bei der ich bei 2 cm (Deckel) rundherum gefalzt habe. Das Unterteil dann entsprechend zwischen 1,9 cm und 2 cm. Die Box ist dann von der Grundfläche her einwenig größer, aber auch flacher. Perfekt für einen Gutschein im Scheckkartenformat, wie ich gerade sehe…

… dann noch schnell verzieren und fertig ist eine schöne Box.

Liebe Grüße, Pia